Seele und Körper im Einklang – Entspannung beim Personal Training

Nicht nur die körperliche Fitness ist wichtig für unsere Gesundheit, auch unserer mentalen Fitness sprechen wir immer größere Bedeutung zu.

Als Ausgleich zum stressigen Alltag und körperlichen Training, biete ich Ihnen verschiedene Methoden zum Abschalten.

 

Massagen

Entspannen Sie bei einer wohltuenden Massage (klassische Massage, Regenerations- und Funktionsmassage) direkt nach dem Training

Vinyasa Yoga

Neben kräftigenden Sequenzen hilft Yoga uns dabei, Faszien, Bänder und Sehnen geschmeidig zu halten, die Beweglichkeit zu verbessern und bereitet uns ideal auf den Höhepunkt jeder Einheit vor: Die absolute Tiefentspannung. Entweder als eigene Einheit oder wir bauen einzelne Segmente in unsere Stunde ein – je nach Bedarf.

Entspannungstechniken

Verschiedene Entspannungstechniken helfen Verspannungen zu lösen und den Kopf zu entspannen. Dazu gehören neben Atemtechniken und Progressiver Muskelrelaxion ebenfalls Dehnübungen, Traumreisen u.v.m.

Mental Coaching

Mentaltraining ist eine Methode zur Optimierung der emotionalen Kompetenz, der Leistungsfähigkeit, des eigenen Selbstbewusstsein, mit dem Ziel die mentale Stärke oder das Wohlbefinden zu fördern.

Die Grenze zwischen Motivationstraining und dem Life Coaching ist oft fließend.

Wie das Mental Coaching im Einzelfall gestaltet wird, ist ganz individuell und entscheidet sich anhand Ihres Types und Ihres Ziels.